Update Your Other Health Insurance Info for TRICARE > TRICARE Newsroom > Articles

Das neue Jahr steht vor der Tür, daher ist es wichtig, eine Bestandsaufnahme des gesamten Krankenversicherungsschutzes Ihrer Familie zu machen. Dies gilt insbesondere für andere Krankenversicherungen (OHI). Möglicherweise hatten Sie letztes Jahr OHI, aber jetzt nicht mehr. Oder vielleicht haben Sie kürzlich OHI gewonnen oder geändert. Stellen Sie in jedem dieser Fälle sicher, dass Ihre OHI-Informationen bei TRICARE aktuell sind, damit Ihre Krankenversicherungsansprüche korrekt bearbeitet werden.

„Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Arzt und anderen Gesundheitsdienstleistern mitteilen, ob Sie zusätzlich zu TRICARE versichert sind“, sagte Shane Pham, TRICARE Health Plan Policy and Programs Analyst bei der Defense Health Agency. “Dies hilft ihnen, Ihre Rechnungen an den richtigen Zahler zu senden und Verzögerungen zu vermeiden.”

Haben Sie OHI? Erfahren Sie, was von Ihnen verlangt wird und wie Ihre beiden Pläne zusammenarbeiten. Hier sind ein paar Fragen und Antworten, die Ihnen helfen können.

F: Welche Art von Krankenversicherung ist OHI?
EIN: OHI ist jede Versicherung, die Sie außer TRICARE haben. Dies kann über Ihren Arbeitgeber, den Arbeitgeber eines Ehepartners oder ein privates Versicherungsprogramm erfolgen. Aber TRICARE-Zusatzpläne zählen nicht als OHI.

F: Müssen Sie Ihre OHI melden?
EIN: Ja. Sie müssen andere Krankenversicherungen angeben, die Sie zusätzlich zu TRICARE haben. Durch die Aktualisierung Ihrer OHI-Informationen bei Ihren TRICARE-Vertragspartnern und -Anbietern wird sichergestellt, dass Ansprüche schnell und genau bearbeitet werden. Sie können Ihre OHI mit einer der folgenden Optionen melden:

F: Zahlt OHI oder TRICARE zuerst?
EIN: Laut Gesetz zahlt TRICARE nach allen OHI. Ausnahmen hiervon sind:

• Medicaid
  • TRICARE-Zusatztarife
  • Staatliche Entschädigungsprogramme für Opfer von Straftaten
  • Andere Programme der Bundesregierung, die von der Defense Health Agency identifiziert wurden

Nachdem Ihr OHI Ihren Antrag bearbeitet hat, reichen Sie oder Ihr Arzt einen Antrag bei TRICARE ein. Denken Sie daran, dass TRICARE den Anspruch ablehnen wird, wenn TRICARE Ihren Anspruch vor Ihrem OHI erhält. Wenn TRICARE zuerst zahlt und später erfährt, dass Sie OHI hatten, wird TRICARE alle geleisteten Zahlungen zurücknehmen und den Anspruch erneut bearbeiten, nachdem Ihr OHI ihn bearbeitet hat.

F: Wie arbeiten andere Zahnversicherungen mit dem TRICARE Dental Program zusammen?
EIN: Wenn Sie ein aktives Familienmitglied mit Zahnversicherung durch das TRICARE Dental Program (TDP) sind und eine andere Zahnversicherung haben, stellen Sie sicher, dass Sie das ausfüllen und einreichen Sonstiger Fragebogen zum Zahnversicherungsschutz an United Concordia, den TDP-Vertragspartner. Dadurch wird Ihr Anspruchsverfahren angemessen sichergestellt. United Concordia wird mit Ihrer anderen Versicherungsgesellschaft zusammenarbeiten, um die Leistungskoordination festzulegen. Je nach Situation kann TDP als primärer oder sekundärer Zahler fungieren.

Wenn Sie über das Federal Employees Dental and Vision Insurance Program (FEDVIP) und eine andere Zahnversicherung verfügen, wenden Sie sich an Ihren FEDVIP-Zahnarztträger oder einen anderen Versicherungsanbieter, wenn Sie Fragen zur Koordinierung Ihrer Leistungen haben.

F: Was ist, wenn Sie OHI mit Apothekenleistungen haben?
EIN: Wenn Sie OHI mit verschreibungspflichtigen Medikamenten haben, informieren Sie unbedingt den Apothekenvertragspartner Express Scripts. Vervollständige ein TRICARE-Formular für andere Krankenversicherungen (OHI). und mailen Sie es an Express Scripts. Teilen Sie Express Scripts auch mit, wenn Sie OHI verloren oder geändert haben. Wenn Sie OHI mit Apothekenleistungen haben, zahlt zuerst Ihr OHI und dann TRICARE. Lesen So verwenden Sie TRICARE und OHI in der Apotheke um mehr über OHI und Ihren Apothekenvorteil zu erfahren.

F: Wie koordinieren TRICARE For Life und OHI die Leistungen?
EIN: Wie sich Medicare mit Ihrer OHI abstimmt, hängt davon ab, ob Sie aufgrund Ihrer aktuellen Beschäftigung OHI haben. Unabhängig davon zahlt TRICARE immer zuletzt. Weitere Informationen zu OHI finden Sie im TRICARE For Life Handbuch und Medicare-Website.

F: Was ist sonst noch wichtig über OHI zu wissen?
EIN: Wenn Sie OHI haben, denken Sie daran:

• Wenn Sie im aktiven Dienst sind, können Sie OHI nicht verwenden? TRICARE ist Ihre einzige Deckung.
  • Der Verlust oder Gewinn von OHI ist ein qualifizierendes Lebensereignis.
  • Wenn Sie OHI verlieren, wird TRICARE Ihr Hauptzahler.
  • Sie müssen alle Anforderungen Ihres OHI-Plans erfüllen.
  • Dienstleistungen, die Sie erhalten, müssen von einem von TRICARE autorisierten Anbieter stammen, unabhängig davon, ob es sich um ein Netzwerk oder ein Nicht-Netzwerk handelt.
  • Das OHI muss den Anspruch bearbeiten, bevor TRICARE die Gebühren prüfen kann.

Beginnen Sie das Jahr 2023 richtig, indem Sie Ihre TRICARE-Vertragspartner und -Anbieter darüber informieren, dass Sie OHI haben. Benachrichtigen Sie sie auch, wenn sich Ihr OHI-Status geändert hat. Wenn Sie diesen wichtigen Schritt befolgen, wird die Verwaltung Ihrer Gesundheitsversorgung das ganze Jahr über einfacher.

Möchten Sie die neuesten TRICARE-News per E-Mail erhalten? Besuche den TRICARE-Abonnements Besuchen Sie noch heute unsere Seite und erstellen Sie Ihr personalisiertes Profil, um Vorteilsaktualisierungen, Neuigkeiten und mehr zu erhalten.