Health care More doctors in state opting out of insurance – InsuranceNewsNet

Einige Patienten entscheiden sich dafür, überhaupt keine Versicherung abzuschließen, aber die Ärzte raten davon ab, weil sie anfällig für hohe Krankenhausrechnungen wären.

Colorado hat 90 direkte Primärversorgungspraxen, die etwa 63.000 Patienten behandeln, das sind 256 % mehr Patienten als im Jahr 2018, so die Daten von Tipp Gesundheit, ein Unternehmen, das direkte Hausarztpraxen mit Geschäftskunden verbindet. Der Bundesstaat hat im Vergleich zur Bevölkerung des Landes eine der höchsten Direktversorgungsraten, heißt es.

Colorados gut etablierte direkte Grundversorgungsgemeinschaft hat Ärzte ermutigt, die einen Wechsel in Betracht ziehen, sagte Dr. Brad BraunArzt in Erie und Ärztlicher Direktor für Tipp Gesundheit. Patienten in der Umgebung seien auch besonders an einem anderen Modell interessiert, sagte er.

„Das wäre nicht günstig

Umwelt, wenn die Nachfrage nicht da wäre”, sagte Brown.

„Wir laufen nicht nur am Fließband“

Kate Clarka Littleton Bewohnerin, sagte, sie habe vor etwa sechs Jahren begonnen, einen direkten Hausarzt aufzusuchen, als ihr zweiter Sohn als Säugling Probleme hatte, an Gewicht zuzunehmen. Davor, sagte sie, konnte der Arzt, den sie aufgesucht hatte, nur relativ schnelle Termine anbieten, was sich nicht persönlich anfühlte und ihre Angst verstärkte.

Jetzt geht es allen drei ihrer Kinder gut, aber sie ist bei der direkten Grundversorgung geblieben. Sie mag die stundenlangen Termine und das Gefühl, dass ihr Arzt sie persönlich kennt.

Für ihre Familie ist es auch billiger. Sie sind nicht versichert und verlassen sich auf die Kombination aus der Mitgliedschaft in der Grundversorgung und einer Gesundheitsbeteiligung. (Obwohl das Teilen von Gesundheitsleistungen im Allgemeinen billiger ist als eine Versicherung für Personen, die keinen Anspruch auf Subventionen haben, wurden einige Patienten mit hohen Rechnungen konfrontiert, da diese Vereinbarungen keine Vorerkrankungen abdecken müssen.)

„Ich mag das Gefühl, dass wir nicht nur auf dem Förderband sind“, sagte Clark. “Sie hören zu, was meiner Meinung nach schwer zu finden ist.”

Die Nachfrage nach Grundversorgungsdiensten im Allgemeinen wächst in der Metro schnell Denver. Seine Bewohner hatten etwa 5 % mehr Besuche bei Hausärzten aus Januar 2021 das März 2022 als sie es zwischendurch taten Januar 2019 und März 2020nach Trilliante Gesundheit. Es wird erwartet, dass die Besuche bis 2026 um weitere 3,7 % zunehmen werden, mehr als das Doppelte des landesweit prognostizierten durchschnittlichen Anstiegs – zumindest teilweise, weil so viele Menschen im späten mittleren Alter in den letzten Jahren in die Gegend gezogen sind, heißt es im Markttrendbericht von Trilliant.

DR. Van LasseyPräsident der Allianz für direkte Grundversorgung, schätzt, dass mindestens einmal pro Woche irgendwo im Land eine neue direkte Hausarztpraxis eröffnet wird. Er sagte, er sei 2016 von der Arbeit in einer krankenhauseigenen Klinik zu einer Direktversorgungspraxis gewechselt, weil er der Meinung war, dass der Druck, so viel wie möglich in Rechnung zu stellen, den Patienten finanziellen, wenn nicht sogar körperlichen Schaden zufüge.

„Ich war ausgebrannt, weil ich meinen Job nicht machen konnte“, sagte er.

In einer typischen Hausarztpraxis könnte jeder Anbieter für 1.000 bis 4.000 Patienten zuständig sein Heftiges Gesundheitswesen.

Direkte Primärversorger sehen weit weniger.

DR. Kyle HamptonInhaber von Arktos Direct Care in Fort Collins, sagte, dass er seine Patientenbelastung jederzeit auf 350 begrenzt. Einige können sich keine Versicherung leisten, können aber eine verwalten $100 monatliche Gebühr. Andere mögen es einfach, stundenlange Termine zu haben, bei denen sie ausführlich über Ernährung und Wellness sprechen können, sagte er.

„Wir können vieles maßschneidern, um chronischen Krankheiten vorzubeugen“, sagte er.

Zunehmender Mangel

Obwohl Ärzte und Patienten die persönlicheren Beziehungen mögen, die sie in einer kleineren Praxis aufbauen, ist nicht klar, wie es dem Gesundheitssystem insgesamt ergehen würde, wenn sich viele Anbieter entscheiden würden, zu kürzen.

Die Verwaltung von Gesundheitsressourcen und -diensten Schätzungen zufolge fehlten im Land im Jahr 2020 etwa 8.000 Hausärzte. Es wird prognostiziert, dass sich die Lücke bis 2035 auf 14.000 erhöhen könnte. Die American Association of Medical Colleges Schätzungen zufolge könnten im breiteren Feld der Primärversorgung, zu dem einige Kinder- und Geriater gehören, bis dahin 17.000 bis 48.000 Ärzte fehlen.

Dieser Mangel wird zumindest teilweise durch eine Zunahme des Angebots an Krankenpflegern und Arzthelferinnen ausgeglichen, die einen Teil der Grundversorgung übernehmen können, aber in der Regel unter ärztlicher Aufsicht arbeiten müssen.

Wenn jedoch eine Mehrheit der Hausärzte die Patientenbelastung nach dem Vorbild des Direktversorgungsmodells reduziert, könnte dies den Mangel verschärfen.

Befürworter der direkten Grundversorgung argumentieren, dass der Mangel zumindest teilweise auf die Arbeitsbedingungen zurückzuführen ist, die Burnout fördern und Menschen dazu ermutigen, das Land zu verlassen.

„Wenn alle so praktizieren würden (mit weniger Patienten), hätten wir viele Hausärzte“, sagte Bub.

Die andere große Frage ist Geld. Ob Patienten mit direkter Grundversorgung mehr ausgeben oder sparen, hängt davon ab, wie ihre Versicherung strukturiert ist, ob ihnen die zusätzliche Aufmerksamkeit teure Behandlungen wie Krankenhausaufenthalte erspart und andere Faktoren.

Lassey sagte das in seiner Praxis Kansasdie Gebühr richtet sich nach dem Alter, wobei 40-Jährige etwa zahlen $50 zum Beispiel einen Monat für ihre Routinepflege. Wenn die Grundversorgung erschwinglich ist, könnten Patienten nur für katastrophale Vorfälle eine Versicherung abschließen – genauso wie sie eine Autoversicherung für den Fall haben, dass sie in einen Unfall geraten, aber nicht für routinemäßige Wartungsarbeiten.

“Warum versichern wir etwas, das erschwinglich sein kann?” er sagte. “Die Grundversorgung muss nicht versichert werden.”

Dieses Modell existiert derzeit jedoch nicht, da das Bundesgesetz verlangt, dass Versicherungspläne die meisten Grundversorgungsleistungen abdecken. Es ist nicht klar, ob deren Ausgliederung genügend Einsparungen bei den Versicherungen bringen würde, um die Mitgliedschaft der Patienten abzudecken, da die meisten Kosten der Krankenversicherung für Medikamente und Krankenhausaufenthalte anfallen.

Wie es aussieht, variiert der finanzielle Kompromiss von Person zu Person.

Jemand mit einem Plan mit hohem Selbstbehalt, der häufig eine Grundversorgung benötigt, stellt möglicherweise fest, dass es billiger ist, eine monatliche Mitgliedschaft zu erwerben, anstatt für jeden Dienst zu bezahlen. Jemand, der nur ein- oder zweimal im Jahr Pflege benötigt, kommt finanziell weniger gut weg, insbesondere wenn der Versicherungsplan nicht verlangt, dass er hohe Auslagen trägt.

DR. Brieanna Seefeldt, Gründer von Direct Osteopathic Primary Care in Lakeside, sagte, dass nach dem traditionellen Modell jedes Büro Mitarbeiter benötigt, die für die Rechnungsstellung und Kodierung zuständig sind, damit sie von der Versicherung bezahlt werden können. Ärzte müssen dann mehr Patienten sehen, um die Gemeinkosten zu decken – und dann riskieren sie, noch mehr Leute einstellen zu müssen, um Versicherungsansprüche zu verwalten, sagte sie.

“Wenn Sie eine Versicherung abrechnen, ist es wie auf einem Laufband zu laufen”, sagte sie.

Im Gegensatz zu einem traditionellen Modell, bei dem der Arzt durch den Besuch oder die Leistung bezahlt wird, sorgen die monatlichen Zahlungen aus der direkten Grundversorgung für ein stabiles Einkommen, sagte Seefeldt. Die Herausforderung besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen Patienten mit hohem und niedrigem Bedarf aufrechtzuerhalten, da ihre Praxis und die meisten anderen die Anzahl der Besuche, die Mitglieder machen können, nicht begrenzen, sagte sie.

Direkte Grundversorgung ist nicht für jeden das Richtige, weil Patienten, die davon angezogen werden, tiefere Beziehungen als Teil ihrer Mitgliedschaft erwarten, sagte Seefeldt. Aber es gibt den Anbietern die Zeit, „Anwälte“ für ihre Patienten zu sein, auf eine Weise, die sie oft nicht können, sagte sie.

„Es bringt auf beiden Seiten die Freude zurück in diese Beziehung“, sagte sie.

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