Food insecurity linked to greater health care expenditures

11. Januar 2023

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Offenlegung:
Palakshappa berichtet, Unterstützung vom National Heart, Lung and Blood Institute erhalten zu haben. Die relevanten Finanzangaben aller anderen Autoren finden Sie in der Studie.


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Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass Familien mit Ernährungsunsicherheit höhere Gesundheitsausgaben hatten als Familien mit gesicherter Ernährung.

„Wir wissen, dass Ernährungsunsicherheit negative Auswirkungen auf die individuelle Gesundheit hat“, Deepak PalakschappaMD, MSHP, ein außerordentlicher Professor für allgemeine Innere Medizin an der Wake Forest University, sagte in einer Pressemitteilung. “Aber wir brauchen ein besseres Verständnis der finanziellen Auswirkungen auf Familien und Gesundheitsausgaben.”

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Daten abgeleitet von: Palakshappa D, et al. Gesundheitsangelegenheiten. 2023; doi 10.1377/hlthaff.2022.00414.

Palakshappa und Kollegen werteten Daten von 14.666 Personen in 6.621 Familien aus, die an der Umfrage des Medical Expenditure Panel Survey 2016 und 2017 teilgenommen hatten. Die landesweit repräsentative Umfrage, die Informationen von Gesundheitsdienstleistern in den Vereinigten Staaten sammelt, wird jährlich von der Agency for Healthcare Research and Quality durchgeführt.

10,1 % der Teilnehmer waren ernährungsunsicher.

„Wir haben festgestellt, dass Ernährungsunsicherheit im Jahr 2016 mit erhöhten Pflegeausgaben im Jahr 2017 bei Familien verbunden war, unabhängig von der Art des Versicherungsschutzes“, sagte Palakshappa in der Pressemitteilung.

Genauer gesagt hatten Familien, die von Ernährungsunsicherheit betroffen waren, 20 % höhere Gesamtausgaben für die Gesundheitsversorgung als Familien mit gesicherter Ernährung – ein Unterschied von 2.456 USD pro Jahr (14.625 USD gegenüber 12.169 USD).

Obwohl Palakshappa und Kollegen keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Ernährungsunsicherheit und Gesundheitsausgaben für Kinder fanden, stellten die Forscher fest, dass Ernährungsunsicherheit bei einzelnen Erwachsenen im Jahr 2016 mit höheren Gesundheitsausgaben im Jahr 2017 verbunden war – 6.693 USD (95 % KI, 5.694–7.693). vs. 5.387 $ (95 % KI, 5.148–5.625), mit einer Differenz von 1.307 $ (95 % KI, 279–2.335).

Darüber hinaus hatten Familien, die 2016 mit Ernährungsunsicherheit konfrontiert waren, aber im folgenden Jahr ernährungssicher waren, 2017 höhere Gesamtausgaben als Familien, die sowohl 2016 als auch 2017 ernährungssicher waren – 13.622 USD gegenüber 12.247 $, für eine Differenz von 1.375 $ (95 % KI, 538–2.211).

Die Forscher stellten fest, dass „Ernährungsunsicherheit nicht mit höheren Folgeausgaben verbunden war, sondern mit höheren Folgeausgaben in allen anderen Gesundheitsausgabenkategorien wie ED-Besuchen, stationären Besuchen, ambulanten Besuchen und verschreibungspflichtigen Medikamenten.

Der Zusammenhang zwischen Ernährungsunsicherheit und höheren Ausgaben war bei allen Familienversicherungsmustern konsistent, einschließlich der fast 20 % der Familien mit gemischter Deckung.

„Interventionen, die die Ernährungsunsicherheit bei einem oder mehreren bestimmten Familienmitgliedern angehen, können … anderen im Haushalt Vorteile bringen“, sagte Palakshappa in der Pressemitteilung. “Und es gibt einen potenziellen finanziellen Vorteil für Versicherer, in diese Programme zu investieren.”

Für Familien, die alle von demselben Träger abgedeckt werden, könnten Initiativen auf Versicherungsebene den Zugang jedes Familienmitglieds zu Nahrungsmitteln verbessern, die Gesundheit der Familie verbessern und die Gesundheitsausgaben reduzieren, „auf eine Weise, die sowohl finanzielle als auch gesundheitliche Vorteile freisetzt“, schrieben die Forscher.

„Immer mehr Eltern melden ihre Kinder bei Medicaid oder CHIP an, anstatt bei ihrer vom Arbeitgeber finanzierten Krankenversicherung, weil die Ausgaben gestiegen sind“, sagte Palakshappa in der Pressemitteilung. “Allerdings kann die Ausweitung öffentlicher Subventionen wie das Supplemental Nutrition Assistance Program oder der Steuerfreibetrag für Kinder die Ernährungsunsicherheit lindern.”

Die Forscher schrieben, dass ihre Ergebnisse “wichtige Auswirkungen” sowohl auf die klinische Praxis als auch auf die Politik haben.

„Aus politischer Sicht haben Medicare, Medicaid und kommerzielle Krankenversicherer zunehmend in die Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit investiert, um die Gesundheit zu verbessern, vermeidbare Inanspruchnahme zu mindern und die Gesundheitsausgaben zu senken“, schrieben sie. „Beispiele sind ein robusteres Screening auf Ernährungsunsicherheit, Überweisungen an gemeindebasierte Organisationen und die Bereitstellung von medizinisch maßgeschneiderten Mahlzeiten. Unsere Ergebnisse stimmen mit dem Versprechen dieses Ansatzes überein, da wir höhere Gesundheitsausgaben in Familien mit Ernährungsunsicherheit festgestellt haben.“

Palakshappa und Kollegen schlossen mit klinischen Implikationen und schrieben, dass „obwohl diese Studie Unterschiede bei Krankenversicherern innerhalb von Familien identifizierte, es eine analoge Herausforderung für klinische Leistungserbringer geben könnte, wo eine wachsende Zahl von Maßnahmen zur Ernährungsunsicherheit durchgeführt wird.“

Unter den nationalen pädiatrischen Gesellschaften sagten die Forscher, es gebe eine „starke Befürwortung“ für Kinderärzte, routinemäßig nach Ernährungsunsicherheit zu suchen und diese anzugehen.

„Obwohl das Ansprechen der Ernährungsunsicherheit bei pädiatrischen Besuchen wichtige langfristige Vorteile für Kinder haben könnte, stellten wir fest, dass sich kurzfristige Investitionen in Form von reduzierten Gesundheitsausgaben möglicherweise nicht rentieren“, schrieben sie. „Die Verbesserung des Zugangs von Familien zu Nahrungsmitteln bei einem pädiatrischen Besuch könnte jedoch wichtige gesundheitliche Vorteile für andere Kinder und Erwachsene im Haushalt haben, und für erwachsene Familienmitglieder kann es zu kurzfristigen Kürzungen der Gesundheitsausgaben kommen.“

Verweise:

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