Hospital financial decisions play a role in the shortage of pediatric beds for RSV patients

Der große Mangel an pädiatrischen Krankenhausbetten, der das Land in diesem Herbst plagt, ist ein Nebenprodukt finanzieller Entscheidungen, die Krankenhäuser im letzten Jahrzehnt getroffen haben, als sie Kinderstationen schlossen, die oft rote Zahlen schreiben, und die Anzahl der verfügbaren Betten für profitablere Unternehmungen erhöhten wie Gelenkersatz und Krebsbehandlung.

Um mit der Flut junger Patienten fertig zu werden, die durch eine weitreichende Ansammlung von fiesen Käfern – insbesondere Respiratory-Syncytial-Virus, Influenza und Coronavirus – krank werden, haben medizinische Zentren landesweit Triage-Zelte aufgestellt, Wahloperationen verschoben und schwerkranke Kinder aus dem Bundesstaat verlegt.

Ein Hauptgrund für die Bettenknappheit ist ein jahrelanger Trend in Krankenhäusern, pädiatrische Abteilungen zu eliminieren, die tendenziell weniger profitabel sind als Erwachsenenabteilungen, sagte Mark Wietecha, CEO der Children’s Hospital Association. Krankenhäuser optimieren ihre Einnahmen, indem sie sich bemühen, ihre Betten zu 100 % voll zu halten – und mit Patienten zu füllen, deren Zustand großzügige Versicherungserstattungen erfordert.

DR. Scott Krugman, stellvertretender Vorsitzender der Pädiatrie am Herman and Walter Samuelson Children’s Hospital am Sinai in Baltimore

“Es hat wirklich mit Dollars zu tun”, sagte Dr. Scott Krugman, stellvertretender Vorsitzender der Pädiatrie am Herman and Walter Samuelson Children’s Hospital am Sinai in Baltimore. „Krankenhäuser verlassen sich auf großvolumige Verfahren mit hoher Erstattung von guten Zahlern, um Geld zu verdienen. Es gibt keinen Anreiz für Krankenhäuser, verlustbringende Dienstleistungen anzubieten.“

Laut einer 2021 in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlichten Studie ging die Zahl der stationären Kinderstationen in Krankenhäusern von 2008 bis 2018 um 19 % zurück. Nur in diesem Jahr haben Krankenhäuser pädiatrische Abteilungen in Boston und Springfield, Massachusetts, geschlossen? Richmond, Virginia; und Tulsa, Oklahoma.

Der aktuelle Anstieg gefährlicher Atemwegserkrankungen bei Kindern ist ein weiteres Beispiel dafür, wie COVID-19 das Gesundheitssystem auf den Kopf gestellt hat. Die Abriegelung und Isolation, die die ersten Jahre der Pandemie kennzeichneten, ließ Kinder zwei Winter lang weitgehend unbelastet – und immer noch anfällig – gegenüber anderen Viren als COVID zurück, und Ärzte behandeln jetzt im Wesentlichen mehrere Jahre lang Atemwegserkrankungen.

Die Pandemie beschleunigte auch die Veränderungen in der Gesundheitsbranche, die dazu geführt haben, dass in vielen Gemeinden weniger Krankenhausbetten für akut kranke Kinder zur Verfügung stehen, zusammen mit weniger Ärzten und Krankenschwestern, die sich um sie kümmern.

Als die Intensivstationen im Jahr 2020 mit älteren COVID-Patienten überflutet wurden, begannen einige Krankenhäuser, Kinderbetten für die Behandlung von Erwachsenen einzusetzen. Viele dieser Kinderbetten wurden nicht restauriert, sagte Dr. Daniel Rauch, Vorsitzender des Ausschusses für Krankenhausversorgung der American Academy of Pediatrics.

Darüber hinaus hat das unerbittliche Tempo der Pandemie mehr als 230.000 Gesundheitsdienstleister – darunter Ärzte, Krankenschwestern und Arzthelfer – dazu veranlasst, aufzuhören. Vor der Pandemie haben jedes Jahr etwa 10 % der Krankenschwestern ihren Job aufgegeben? die Rate ist auf etwa 20 % gestiegen, sagte Wietecha. Er schätzt, dass Kinderkliniken aufgrund von Personalmangel bis zu 10 % ihrer Betten nicht halten können.

„Es gibt einfach nicht genug Platz für all die Kinder, die Betten brauchen“, sagte Dr. Megan Ranney, die in mehreren Notaufnahmen in Providence, Rhode Island, arbeitet, darunter das Hasbro Children’s Hospital. Die Zahl der Kinder, die in den letzten Wochen eine Notversorgung suchten, war 25 % höher als der bisherige Rekord des Krankenhauses.

„Wir haben Ärzte, die Betten reinigen, damit wir Kinder schneller hineinbringen können“, sagte Ranney, stellvertretender Dekan an der School of Public Health der Brown University.

Es gibt nicht viel Geld in der Behandlung von Kindern. Etwa 40 % der Kinder in den USA werden von Medicaid abgedeckt, einem gemeinsamen Programm der Bundesstaaten für Patienten mit niedrigem Einkommen und Menschen mit Behinderungen. Die Basissätze von Medicaid liegen in der Regel mehr als 20 % unter denen von Medicare, dem staatlichen Versicherungsprogramm für ältere Erwachsene, und sind im Vergleich zu privaten Versicherungen sogar noch niedriger. Während die Spezialversorgung für eine Reihe gängiger Eingriffe bei Erwachsenen, von Knie- und Hüftprothesen bis hin zu Herzoperationen und Krebsbehandlungen, große Gewinne für medizinische Zentren generiert, beklagen Krankenhäuser, dass sie in der Regel Geld für die stationäre Kinderversorgung verlieren.

Als das Tufts Children’s Hospital diesen Sommer 41 pädiatrische Betten schloss, versicherten Krankenhausbeamte den Bewohnern, dass junge Patienten im nahe gelegenen Boston Children’s Hospital versorgt werden könnten. Jetzt verschiebt Boston Children’s einige Wahloperationen, um Platz für akut kranke Kinder zu schaffen.

Rauch stellte fest, dass Kinderkrankenhäuser, die sich auf die Behandlung seltener und schwerer Erkrankungen wie Kinderkrebs, Mukoviszidose und Herzfehler spezialisiert haben, einfach nicht dafür ausgelegt sind, den Ansturm von akut an Atemwegsinfektionen erkrankten Kindern in dieser Saison zu bewältigen.

Schon vor dem viralen Trifecta im Herbst bemühten sich die pädiatrischen Abteilungen, die steigende Zahl junger Menschen mit akuter psychischer Belastung aufzunehmen. Es gibt viele Geschichten von Kindern in psychischen Krisen, die wochenlang in Notaufnahmen ausgesetzt werden, während sie auf die Verlegung in eine pädiatrische psychiatrische Abteilung warten. An einem guten Tag, sagte Ranney, sind 20 % der Betten in der pädiatrischen Notaufnahme im Hasbro Children’s Hospital von Kindern mit psychischen Problemen belegt.

In der Hoffnung, die pädiatrischen Kapazitäten zu erweitern, hat sich die American Academy of Pediatrics letzten Monat der Children’s Hospital Association angeschlossen und das Weiße Haus aufgefordert, einen nationalen Notstand aufgrund von Atemwegsinfektionen bei Kindern auszurufen und zusätzliche Ressourcen zur Deckung der Pflegekosten bereitzustellen. Die Biden-Administration hat erklärt, dass die Flexibilität, die Krankenhaussysteme und -anbieter während der Pandemie erhalten haben, um bestimmte Personalanforderungen zu umgehen, auch für RSV und Grippe gilt.

Das Kinderkrankenhaus Doernbecher an der Oregon Health & Science University hat auf „Krisenversorgungsstandards“ umgestellt, sodass Intensivpflegekräfte mehr Patienten behandeln können, als ihnen normalerweise zugewiesen sind. Krankenhäuser in Atlanta, Pittsburgh, und Aurora, Colorado, haben inzwischen darauf zurückgegriffen, junge Patienten in Überlaufzelten auf Parkplätzen zu behandeln.

DR. Alex Kon, ein pädiatrischer Intensivmediziner am Community Medical Center in Missoula, Montana, sagte, die dortigen Anbieter hätten Pläne gemacht, ältere Kinder auf der Intensivstation für Erwachsene zu betreuen und Krankenwagen bei Bedarf zu anderen Einrichtungen umzuleiten. Mit nur drei pädiatrischen Intensivstationen im Bundesstaat bedeutet dies, dass junge Patienten bis nach Seattle oder Spokane, Washington oder Idaho geflogen werden können.

Hollis Lillard brachte ihren einjährigen Sohn Calder letzten Monat in ein Armeekrankenhaus in Nord-Virginia, nachdem er mehrere Tage lang Fieber, Husten und Atemnot hatte. Sie verbrachten sieben qualvolle Stunden in der Notaufnahme, bevor das Krankenhaus ein offenes Bett fand und sie mit dem Krankenwagen zum Walter Reed National Military Medical Center in Maryland brachte.

Mit der richtigen Therapie und Anweisungen zur häuslichen Pflege war das Calder-Virus gut behandelbar: Er erholte sich, nachdem er Sauerstoff verabreicht und mit Steroiden, die Entzündungen bekämpfen, und Albuterol, das Bronchospasmen entgegenwirkt, behandelt wurde. Er wurde am nächsten Tag entlassen.

Obwohl die Krankenhauseinweisungen wegen RSV zurückgehen, bleiben die Raten deutlich über der Norm für diese Jahreszeit. Und Krankenhäuser werden möglicherweise nicht viel Erleichterung bekommen.

Menschen können mehr als einmal im Jahr mit RSV infiziert werden, und Krugman befürchtet ein Wiederauftreten in den kommenden Monaten. Wegen des Coronavirus, das mit anderen Viren konkurriert, „ist das übliche saisonale Muster von Viren aus dem Fenster verschwunden“, sagte er.

Wie RSV kam die Influenza in dieser Saison früh. Beide Viren erreichen normalerweise im Januar ihren Höhepunkt. Drei Grippestämme sind im Umlauf und haben nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention schätzungsweise 8,7 Millionen Krankheiten, 78.000 Krankenhauseinweisungen und 4.500 Todesfälle verursacht.

Krugman bezweifelt, dass die Gesundheitsbranche schnell Lehren aus der aktuellen Krise ziehen wird. „Wenn es keine radikale Änderung bei der Bezahlung von Kinderkrankenhäusern gibt“, sagte Krugman, „wird die Bettenknappheit nur noch schlimmer werden.“

KHN (Kaiser Health News) ist eine nationale Nachrichtenredaktion, die ausführlichen Journalismus über Gesundheitsthemen produziert. Zusammen mit Policy Analysis and Polling ist KHN eines der drei großen operativen Programme der KFF (Kaiser Family Foundation). KFF ist eine gestiftete gemeinnützige Organisation, die der Nation Informationen zu Gesundheitsfragen zur Verfügung stellt.

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