More states offer health coverage to immigrant children – InsuranceNewsNet

„Das sind Kinder, die hier leben Maine und in die Schule gehen Maine und wie ihre Altersgenossen, die in geboren wurden Maine oder geboren in UNS oder Staatsbürgerschaft haben, haben sie alle die gleichen gesundheitlichen Bedürfnisse“, sagte Carney in einem Interview. „Und es gibt keinen politischen Grund, zwischen zwei Kindern zu unterscheiden, die in der Schule nebeneinander sitzen.“

Aber kein Staat führte vorbei Republikanerdie tendenziell strengere Einwanderungsbeschränkungen befürwortet und sich gegen die Ausweitung von Sicherheitsnetzprogrammen ausspricht, hat eine solche Gesetzgebung gebilligt.

Einige Kritiker sagen, dass der Schritt Menschen, die illegal im Land leben, auf unfaire Weise belohnt. Jessica M. VaughanDirektor für politische Studien für die Zentrum für Einwanderungsstudien, eine Denkfabrik, die strengere Einwanderungsbeschränkungen befürwortet, sagte, es sei unfair gegenüber Einwanderern, die sich an die Regeln halten, denen Vorteile zu gewähren, die nicht legal hier sind. Sie sagt, es sei unfair, ebenso wie gegenüber Arbeitgebern, die sich an das Gesetz halten.

Wenn die Steuerzahler illegal für die Gesundheitsversorgung der Menschen hier zahlen, schrieb sie in einer E-Mail, „ist das praktisch eine Subvention für die Arbeitgeber illegaler Arbeiter, die leichter damit davonkommen können, illegalen Arbeitern Löhne unter dem Existenzminimum zu zahlen, da sie wissen, dass die Steuerzahler es tun werden die Lücke schließen zwischen den niedrigen Löhnen und dem, was die Arbeiter brauchen, um ihre Familien zu ernähren.”

Sie fügte hinzu, dass Staaten durch „das Anbieten dieser Vorteile illegalen Einwanderern die Willkommensmatte bereiten und Bürger und legale Einwanderer die Rechnung bezahlen müssen“.

Befürworter der Ausweitung der Deckung sagen, dass es solchen Argumenten an Mitgefühl fehle und Kindern die präventive Gesundheitsversorgung vorenthalten werde, während sie die Lehren aus der öffentlichen Gesundheit ignorieren, die zuletzt während der COVID-19-Pandemie gelernt wurden. Die Gewährleistung der Gesundheit von Einwanderern, ob sie sich legal im Land aufhalten oder nicht, trägt dazu bei, die Gesundheit der Gesamtbevölkerung zu erhalten.

„Die Tatsache, dass Staaten unabhängig Kinder versichern, beruht nicht unbedingt auf der Politik, sondern auf der Erkenntnis, dass eine gesunde Bevölkerung für die Staaten selbst von Vorteil ist“, sagte er Valérie LacarteSenior Policy Analyst bei der Institut für Migrationspolitikeine Denkfabrik, die mehr legale Einwanderung und andere politische Änderungen befürwortet, um einzelne Grenzübertritte auf der Suche nach Asyl zu verhindern.

Laut einem von Lacarte im Juni verfassten Bericht wurden von den geschätzten 2,3 Millionen im Ausland geborenen Kindern unter 19 Jahren, die aufgrund ihres Familieneinkommens im Jahr 2019 Anspruch auf Medicaid oder CHIP hatten, 909.000 aufgrund ihres Einwanderungsstatus von diesen Programmen ausgeschlossen.

Etwa 43 % von ihnen oder fast 391.000 waren nach Angaben des Instituts nicht versichert. Das vergleicht mit 6% von UNS-geborene Kinder, die nicht versichert waren, sagt das Institut.

1993, Massachusetts war der erste Staat, der Gesundheitsleistungen auf Kinder ohne dauerhaften Rechtsstatus ausweitete, sagte Lacarte. Weitere Staaten folgten in den 2000er Jahren, insbesondere in jüngster Zeit. Sie beinhalten Kalifornien, Illinois, New York, Oregon, Washington und Washington, D.C

In all diesen Bundesstaaten mit jeweils demokratisch geführten Gesetzgebern waren die Gesetzentwürfe oft Teil der Gesamtbemühungen, sicherzustellen, dass möglichst viele Kinder im Bundesstaat, ob Einwanderer oder andere, krankenversichert sind. Zu diesen Maßnahmen gehören die Abschaffung von Prämien, die Erhöhung der Einkommensberechtigungsgrenzen und die Verringerung des bürokratischen Aufwands bei der Erneuerung des Versicherungsschutzes.

„Wir versuchen sicherzustellen, dass alle Kinder da sind New Jersey abgedeckt sind”, sagte der Senator des demokratischen Staates. Josef VitaleVorsitzender der Senat Gesundheit, Ausschuss für menschliche Dienste und Senioren und Sponsor der Maßnahme. „Kinder sind Kinder, und sie verdienen es, wie der Rest von uns Zugang zur Gesundheitsversorgung zu haben, unabhängig von ihrem Einwanderungsstatus.“

Im New Jerseydie ab Januar Kinder ohne festen Aufenthaltsstatus einschreiben wird, werden die zusätzlichen Kosten für den Staat sowie andere Änderungen, die der Gesetzgeber beschlossen hat, um die Mitgliedschaft von Kindern in der Krankenversicherung zu erhöhen, auf bis zu geschätzt 15 Millionen Dollar ein Jahr.

Die Staaten hatten schon immer die Wahl, illegal im Land lebende Einwanderer gesundheitlich zu versorgen. Für Einwanderer mit vorübergehendem Rechtsstatus haben sich die Regeln jedoch im Laufe der Jahre geändert.

Bis 1996 lebten Einwanderer legal in Die Vereinigten Staaten hatten den gleichen Zugang wie Bürger zu Medicaid und vielen anderen staatlich finanzierten Anspruchsprogrammen, sagte Lacarte, solange sie sich anderweitig qualifizierten, was normalerweise bedeutete, dass sie die Anforderungen an die Einkommensberechtigung erfüllten.

Aber Kongress eine fünfjährige Wartefrist für viele Einwanderer mit legalem Status festgelegt, bevor sie Anspruch auf Medicaid und CHIP haben. Einige Einwanderer wurden von der Fünfjahrespflicht ausgenommen – zum Beispiel Asylbewerber und Flüchtlinge –, aber die meisten Green-Card-Inhaber unterlagen der Wartezeit.

Kongress Im Jahr 2009 erlaubten Staaten den Verzicht auf die fünfjährige Wartezeit bei Medicaid und CHIP für die meisten gesetzlich zugelassenen Einwandererkinder. Und wenn sie sich für diese Option entschieden, könnten sich die Bundesstaaten immer noch für entsprechende Bundesmittel qualifizieren, um diese Einwanderer abzudecken.

Eine große Mehrheit der Staaten entschied sich für die neue Option. Laut dem Kaiser Familienstiftungab Januar, 34 Staaten plus Washington, D.C, verzichten Sie auf die fünfjährige Wartezeit, um rechtmäßig ansässige Immigrantenkinder in ihren Medicaid- und CHIP-Programmen einzuschreiben. Vierundzwanzig Staaten und Washington, D.Ctun Sie dasselbe für legal ansässige schwangere Frauen.

Bundesstaaten können auch entsprechende Medicaid-Fonds des Bundes beantragen, um Kinder in Familien mit niedrigem Einkommen ungeachtet ihres Einwanderungsstatus medizinische Notfallversorgung zu gewähren.

Carney, der Maine Senator, sagte, es sei Zeit für die Bundesregierung, die Flickenteppich-Politik sowohl der Landes- als auch der Bundesregierung zu beenden. “Ich würde mich sehr stark für das Bundesspiel für alle einsetzen”, sagte sie.

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